Wie alles begann

Wir, Timo und Jasmin, sind ein junges Paar aus Rückersdorf in der Nähe von Nürnberg. Wenn wir nicht gerade arbeiten oder im Rallye-Auto (www.timo-weigert.de) unterwegs sind, dreht sich seit 2010 vieles um das Thema Hausbau.

Im April 2010 hat Timo ein Grundstück mit einem kleinen, älteren Haus (BJ 1951) in Rückersdorf gekauft.
Von Mai 2010 bis Dezember 2013 wurde dieses erst einmal vermietet, da unsere Entscheidungen über den Hausbau noch nicht vollständig ausgereift waren.

In den drei Jahren haben wir uns sehr viele Gedanken über die Größe des Hauses, Baustil, Anzahl, Aufteilung und Größe der Zimmer, Mauerwerk, Dachneigung, Heizsysteme usw. gemacht. Zudem waren wir auf vielen Messen, Hausbesichtigungen und Vorträgen zu den verschiedenen Themenbereichen.

Wir würden diese drei Jahre nicht mehr missen wollen. Es war absolut die richtige Entscheidung sich so intensiv mit dem Thema Hausbau zu beschäftigen, um nicht ganz planlos in die Materie einzusteigen. Zumal baut man eigentlich nur einmal im Leben und ein "Haus aus dem Katalog" sollte es auch nicht werden.

Nur so konnten wir bereits in den ersten Gesprächen mit den verschiedenen Bauunternehmen unsere Vorstellungen und Wünsche auch genau weiter geben.

Nach drei Jahren Planungszeit ist es nun soweit…Los geht’s ! Wir starten in den Traum vom Eigenheim!